Sound Design & Sound Art

Reise auf die Philippinen und Indonesien

Reisen in Südostasien | Philippinen und Indonesien

Weisheit kann auf Reisen gefunden werden. (Asiatisches Sprichwort)

Reisen in Südostasien. Anfang dieses Jahres war ich neun Wochen in Südostasien unterwegs. Besser gesagt auf den Philippinen und in Indonesien (Bali). Es war eine Zeit voller spannender Erlebnisse und Begegnungen. Ich habe viele Menschen kennengelernt, zwei ganz unterschiedliche Kulturen erfahren, bin viel Bus gefahren (meistens mehr als sieben Stunden), in 12 Flugzeuge gestiegen, habe über 20 000 Kilometer zurückgelegt, in seltsamen Orten übernachtet (Zelten im Konferenzraum eines Hostels), tolle Landschaften gesehen, unglaubliche Sonnenuntergänge erlebt, geschnorchelt, viel gegessen, unzählige Trink-Kokosnüsse verschlungen, versucht Surfen zu lernen, Motorroller gefahren, das erste Mal in meinem Leben eine Vulkan bestiegen, Sport betrieben, den Hinduismus kennengelernt, bei einer öffentliche Kremation dabei gewesen, mit Affen abgehangen, mit einer philippinischen Familie zusammengelebt, Zuckerrohr ausgesaugt, unendlich viel Nasi Goreng verputzt, viele Tempel angesehen, bei einem öffentlichen Ritual im heiligen Wasser

Tempel (Pura Tirtha Empul) dabei gewesen, viel Fahrrad gefahren, zahlreiche Klänge aufgenommen, Kinder fotografiert und unter freien Himmel am Strand übernachtet.

Wundervoll, lehrreich und spannend. Es war eine sehr tolle Zeit.

Lucas Görlach und ich haben uns zusammen gesetzt und über meine Reise gesprochen. Entstanden ist ein lockeres Gespräch zum Nachhören. In diesem gebe ich ein paar Einblicke in meine Erlebnisse. Danke dir, Lucas für die coole Aufnahme! Viel Spaß beim Zuhören und natürlich beim Bilder anschauen.

Link zu Lucas Website: http://lucasgoerlach.de

 

 

Bereiste Orte

Philippinnen

  • Manila
  • Palawan (Puerto Princessa und El Nido)
  • Baguio
  • Sagada
  • Banaue
  • Clark / Angles City

Indonesien (Bali)

  • Ubud
  • Gili Meno
  • Batur / Mount Batur
  • Amed
  • Nusa Lembongan
  • Sanur
  • Bingin
  • Uluwatu

Ich freue mich immer über Erfahrungsaustausch, Kommentare und Interaktion. Falls ihr die Bilder verwenden möchtet, fragt mich bitte vorher (mail@bony-stoev.de). Danke!

[foogallery id=“806″]

 

2 Comments

  • Mensch – hab ich mich neulich erst gefragt „Er müsste doch auch langsam wieder da sein“ und da hab ich die Mail gefunden (nur leider im Spam), aber hab mir natürlich alles angehört und angeschaut. Sehr sehr toll – das muss wirklich eine unglaubliche Zeit gewesen sein 🙂
    Ganz liebe Grüße,
    Clara

  • Asche auf mein Haupt, dass ich mich noch nicht gemeldet habe! Danke dir für den Kommentar. Es war wirklich sehr schön, tut der Seele gut und man lernt unglaublich viel. Wie können uns mal bei einem Getränk darüber austauschen. Würde mich freuen 🙂
    Ganz liebe Grüße zurück,
    Bony

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.